Digitalisierung

Home & Mobile Office Day

​homeofficeday.at – derzeit offline

Neue Technologien, Informations- und Kommunikations-Möglichkeiten verändern seit Jahren die Arbeitsgewohnheiten der Österreicherinnen und Österreicher. Flexibleres Arbeiten – Home Office und andere mobile Arbeitsformen – leistet einen wesentlichen Beitrag zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit. Darüber hinaus erhöht es die Produktivität der Unternehmen, stärkt den Wirtschaftsstandort Österreich und reduziert den Pendlerverkehr.

Zum Ausbau des Wissens über mobiles Arbeiten wurde 2013 in Österreich der erste Home & Mobile Office Day abgehalten, initiiert vom Kompetenzzentrum Internetgesellschaft, der Internetoffensive Österreich, dem Bundesministerium für Finanzen und Microsoft Österreich. Zu diesem Anlass wurde die Website homeofficeday.at damals freigeschaltet. Die Seite gehört heute dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und ist derzeit offline. Ein späteres Reaktivieren der Website bleibt vorbehalten.

Letzte Änderung am: 11.07.2018 16:29