25 Jahre EU-Volksabstimmung

Durch den EU-Beitritt ist Österreichs Wirtschaft stärker gewachsen als das ohne möglich gewesen wäre. Eine Studie stellt die positiven Effekte der österreichischen EU-Mitgliedschaft fest.

oesterreich.gv.at und "Digitales Amt"

Verwaltung dort, wo ich bin − Information und digitale Amtswege aus einer Hand. Um Amtswege vom Desktop oder via Handy-App „Digitales Amt“ komplett online abzuwickeln, benötigt man nur die Handy-Signatur als rechtsgültige elektronische Unterschrift im Internet.

Abbildung eines Smartphones aus dem sich Laden öffnen

TRIGOS 2019

Der TRIGOS zeichnet seit 2004 Unternehmen für ihr herausragendes gesellschaftliches und ökologisches Engagement aus. 147 Unternehmen haben 2019 für den TRIGOS in sechs Kategorien eingereicht. Die Gewinner wurden am 12. Juni 2019 in der TRIGOS-Gala bekanntgegeben.

Erklärvideo zum Digitalen Amt

Mit der App „Digitales Amt" wird die Zukunft der Verwaltung erlebbar. Hier finden Sie eine Videoanleitung zur Einrichtung der App.

​​